Referenzen

Kunde

Stadt Hessisch Oldendorf. Die Kleinstadt in der Nähe Hamelns hat – wie viele andere Städte gleicher Größe auch – ein Problem mit dem Leerstand in der Innenstadt. Ehemals attraktive Ladenzeilen stehen leer, die Kunden wandern in größere Städte oder Einkausfzentren auf der grünen Wiese ab.

Aufgabe

Projektarbeit – Kampagne "Wachstum findet INNEN.STADT"

Umsetzung

Ziel war es, eine Kampagne zu entwickeln, die Konzepte vermittelt und den hohen Leerstand in der Innenstadt mit Hilfe von Umnutzung und einem gezielten Leerstands-Management zu beheben. Eine schwierige Thematik, die bereits vielfach durch die Medien aufgegriffen wurde und negativ besetzt war. Die gute Resonanz, die Umnutzung von Flächen, Vermietungen und damit verbunden, die Steigerung der Atrraktivität der Stadt Hessisch Oldendorf, haben nicht nur die Verantwortlichen begeistert. Bei einem nationalen Wettbewerb für Konzepte zur Wiederbelebung von Innenstädten sind wir mit unserem Konzept unter die Top 5 gewählt worden.

Umweltbericht Falzflyer Infoflyer Umweltbericht Falzflyer Infoflyer

Freistil Reklame GmbH  |  Ruthenstraße 10  |  31785 Hameln  |  T 05151 923085  |  info@freistil-reklame.de